Schnuppertraining Kletterzentrum Brakel

 

 

Als besonderes Dankeschön waren alle Kinder der Laufgruppe des TUS13 Hembsen, die als Finisher des Hochstiftcups den begehrten Wanderpokal nach Hembsen geholt hatten, zum Schnuppertraining in den Generationenpark ins Kletterzentrum Brakel eingeladen.

Lauftrainerin Claudia Reinold hatte im Vorfeld alles Bestens organisiert! Mit 4 weiteren Trainer / -innen (ausgebildete Fachkräfte – nur Hembser Fachkräfte!) konnte das Event beginnen:

Nachdem die Kinder sich umgezogen hatten, erfolgte eine gemeinsame Einweisung durch Max Reinold:

-      Tagesablauf

-      Sicherheitsvorschriften

-      Umgang mit Klettergurt

-      Umgang mit Seil und Sicherungsgeräten

Alle Kinder, die nicht aktiv betreut wurden an der 15 m hohen Kletterwand (Anfänger- bis Profitouren), hielten sich unter Betreuung im Boulderbereich auf -> ausprobieren an Wanden mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen bis 4,50 m Absprunghöhe. So wurden die Kinder natürlich nicht nur für den Tag, sondern vielmehr für den Klettersport motiviert! Und das Klettern mit Seil und Sicherung war ein besonderes Highlight für die Kinder! Bis 15 m Höhe mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Mit vorheriger Einverständniserklärung der Eltern waren die Kinder bestens für dieses besondere Highlight motiviert und „konnten kein Ende finden!“. Ein besonderes Dankeschön gab es dann aber an Dr. Michael Grobitzsch, der als Sponsor diese Möglichkeit den Kindern eingeräumt hatte. Der Leitspruch

move natural – be youself

trägt Früchte!