Kinderlaufgruppe wird zum 2. Mal Mannschaft des Jahres

Zum 2. Mal wurde die Kinderlaufgruppe des TUS 13 in der Stadthalle der Stadt Brakel offiziell geehrt – Mannschaft des Jahres 2019!

2017, als die Kinderlaufgruppe bereits diesen Titel zum 1. Mal gewann, war die Stadthalle noch gefüllt mit Zuschauern, dieses Mal gaben die Corona-Regeln den Rahmen vor. Mit Mundschutz und entsprechendem Abstand war die Kindergruppe mit Ihren Eltern im Anbau auf Stühlen verteilt.

Bürgermeister Temme ehrte gleich zu Beginn der Veranstaltung die Mannschaft des Jahres 2019 – die Hembser Kinderlaufgruppe!

Beim Hochstift-Cup 2019 haben 37 Kinder des TUS 13 von insgesamt 87 teilnehmenden Kindern die Schülerläufe erfolgreich abgeschlossen! Bei jeder der 21 Veranstaltungen waren sie vertreten! Zum 3. Mal in Folge waren sie teilnehmerstärkste Mannschaft der Schülerläufe und haben somit den Wanderpokal für immer nach Hembsen geholt!

Ca. 80 Kinder des TUS 13 waren vor Beginn der Corona-Pandemie regelmäßig zum Training erschienen – aufgeteilt nach Alter in verschiedenen Gruppen. Claudia Reinold, Tim Siebrecht und Alexander Dister hatten sich als Übungsleiter vorbildlich um das Training gekümmert.

So eine Gemeinschaft ist aber nur möglich durch den Einsatz der Übungsleiter, Helfer und was auch Bestandteil geworden ist – durch Unterstützung durch Eltern.

Claudia Kaufmann und Nina Titz haben jahrelang Berichte mit Fotos auf die Internetseite gesetzt und sich zusammen mit Claudia Reinold um die organisatorischen Aufgaben gekümmert.

Nach dem Gruppenfoto vor der Stadthallte bedankte sich Josef Hillebrand nochmals bei den 3 Unterstützerinnen und Eltern – denn ohne diese Teamarbeit wäre so ein „Traumziel“ nie erreicht worden!