16. Hembser 3-Dörfer-Lauf

 

An den Wochenenden vom 09. – 11.07.21 und vom 16. – 18.07. 21 wurde im Rahmen des Hochstift-Cups der Hembser 3-Dörfer-Lauf als „Solo-Lauf“ angeboten, d. h. die Läuferinnen und Läufer haben in diesen Zeiträumen „coronagerecht“ die entsprechenden Strecken eigenständig absolviert und die ebenfalls selbst, z. B. per Tracker, genommene Zeit an den TuS 13 Hembsen als Veranstalter übermittelt.

Für die Kinder der Kinderlaufgruppe wurde zu deren großer Freude am Sonntag, dem 18.07.2021 ab 14 Uhr, aufgeteilt nach Alter, der 500- und 1000 m Lauf als Wendepunktstrecken angeboten. Da der Inzidenzwert an diesem Wochenende im Kreis Höxter bei „0“ lag, war eine entsprechend große Laufgruppe möglich, was alle Anwesenden sehr gefreut hat.

Zunächst starteten aber sogar 2 laufeifrige Jungen, nämlich Philipp Wulf (U12) und Moritz Lücking (U14) mit offizieller Zeitmessung auf der 4,9 km Laufstrecke. Die beide erfolgreich hinter sich bringen konnten. Danach erfolgte der Start auf der 1000 m Wendepunktstrecke und zum Schluß für die „ganz Kleinen“ der Start auf der 500 m-Wendepunkt-strecke. Alle Starts und natürlich auch die entsprechenden Zieleinläufe der Läuferinnen und Läufer wurden dabei von den Eltern und Verwandten durch frenetischen Applaus und Anfeuerungsrufe begleitet.

Als Dankeschön und kleine Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen bekam jedes Kind nach dem Zieleinlauf ein leckeres Eis vom TuS spendiert.

Zum Abschluß wurden im Bahndammstadion, dem Hembser Sportplatz, erneut unter reger Anteilnahme der Eltern und Verwandten, noch Urkunden und Medaillen für alle Kinder vom 1. Vorsitzenden des TuS 13 Hembsen Alexander Frewer, sowie den neuen Übungsleitern der Kinderlaufgruppe Tim Siebrecht und Alexander Dister sowie Leon Stenz als Vertreter des Trainerteams der „Bambini´s“ der Kinderlaufgruppe überreicht.